Schmuddelwetter kann uns nichts anhaben

ODP_Raps_im_Regen_Kochel

Wie schön ist es an einem verregneten Nachmittag bei einem ausgedehnten Spaziergang die Gedanken fliegen und die Seele baumeln zu lassen!

Doch oft genug bleiben wir dann doch lieber zuhause, statt raus in die Natur zu gehen. Aber warum ist das so? Oft genug liegt es dann wohl daran, dass sich das schlechte Wetter vermeintlich auf uns nieder legt und uns bis auf die Knochen durchdringt.

Natürlich wissen wir aber, dass wir mit den richtigen Klamotten dem Wetter nicht nur trotzen können, sondern richtig Spass mit guter Outdoorbekleidung haben können.

Gerade an so einem tollen Nachmittag, wie er oben in den Bildern von mir festgehalten wurde, pack ich mich in meine Tourenklamotten, die ich sonst vornehmlich in den Bergen trage und nehme auch immer mein Kamera. Dann gehe bei uns vor die Tür und suche schnell das Grün – davon hat München auch genug – oder fahre gerne mal raus in die Natur. Die Bilder oben zeigen einmal ein Rapsfeld neben der Landstrasse auf dem Weg Richtung Autobahn von Kochel am See kommend und das andere Kochel am See.

Und je nach Witterung und Temperatur bin ich etwas fester oder auch mal leichter angezogen – beherzige dabei aber immer das Zwiebelprinzip, so dass ich mich schnell an wechselnde Wetterverhältnisse anpassen kann. So trage ich meist auch meinen Tagesrucksack für Kamera, Klamotten, Schlüssel und Geldbeutel mit – und genau, das Handy ist in der Hosen- oder Jackentasche ebenfalls mit dabei.

Und für die, die es genauer wissen wollen, hier auch meine Lieblingsausrüstung, für Wind und Wetter:

    • Hardshell/Regenjacke:
      Arc’teryx – Beta AR Jacket (nicht ganz günstig aber wirklich toll!)
    • Wattierte Jacke:
      Arc’teryx – Atom LT Hoody (in der Anwendung des Zwiebelprinzips eine echte 4 Jahreszeiten-Jacken)
    • Fleecejacke:
      PatagoniaR1 Full Zip Jacket
    • Tagesrucksack:
      Mammut – Xeron Commuter 20 Daypack (super bequem, leicht einzustellen und mit gepolstertem Laptopfach)
    • Wanderschuhe:
      Mammut – Comfort High GTX Surround (sehr leichter, wasserdichter Wanderschuh)

Natürlich könnt ihr diese und viele andere Outdoorbekleidung, Outdoorschuhe und Rucksäcke und sonstige Ausrüstung auf Outdoorpfade finden.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s